An der gemeinsamen Podiumsrunde von Medienkoordination und Präventionsrat werden Experten und die Teilnehmenden über das Thema „Medien+Gesundheit“ diskutieren und auf die Frage der Auswirkungen digitaler Medien auf das Wohlbefinden eingehen.
Hat die Pandemie und damit verbunden die längere Nutzung von digitalen Medien, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, Spuren hinterlassen? Wie ist der Stand in Braunschweig und welche Erfahrungen, aber auch Tipps können Eltern gegeben werden?
Als Experten werden an diesem Abend für Diskussionen und Fragen zur Verfügung stehen: Florian Kregel, Leiter der Suchtberatungsstelle CLEAR, Michael Roos, Kinder- und Jugendschutz der Stadt Braunschweig sowie Medienkoordination und Stefan Schaper, AWO Kreisverband und Medienkoordination. Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, mit den Experten zusammen Meinungen auszutauschen und aktiv den Abend zu gestalten. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Just-Go Initiative des Präventionsrats Braunschweig statt.
Wann: 10. November, ab 18 Uhr
Wo: Hinter der Magnikirche 6a, in den Räumen des Kinderschutzbundes in Braunschweig
Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.